Urlaubsgarantie 2021

Sorgenfrei den Urlaub planen! Umbuchen, Gutschein oder Geld zurück – wenn Ihre Buchung aufgrund von Corona-Maßnahmen nicht stattfinden kann.  

Die Urlaubsgarantie gilt wenn:  

  • Am Tag Ihrer geplanten Ankunft: 
  • eine Reisewarnung für die Provinz Zeeland oder Ihr Land ausgesprochen wurde;  
  • Sie bei De Grote Geere oder Welcome in Zeeland mit der Urlaubsgarantie 2021 (Vakantie Garantie 2021) gebucht haben;  
  • und solange Sie spätestens 48 Stunden vor Ihrer Ankunft mitgeteilt haben, dass Sie diese Regelung in Anspruch nehmen möchten.  

In diesem Falle bieten wir Ihnen Folgendes:   

  • Umbuchung oder Gutschein, solange eine Reisewarnung gilt  
  • Geld zurück, falls eine Reisewarnung und Quarantänepflicht gilt  
 
Jetzt buchen!
 

Umbuchung oder Gutschein  

Falls am Tag Ihrer geplanten Ankunft eine Reisewarnung gilt, haben Sie die Wahl zwischen einer Umbuchung oder einem Gutschein, solange diese Reisewarnung Zeeland oder das Land, in dem Sie wohnen, betrifft.   

Steht jetzt schon fest, dass am geplanten Tag Ihrer Ankunft eine Reisewarnung gilt? Dann können Sie sofort kostenlos umbuchen oder einen Gutschein anfordern. Bis zu einem Jahr nach dem ursprünglichen Ankunftsdatum ist es möglich, einen anderen Zeitraum zu wählen oder den Gutschein einzulösen.   

  • Beispiel: Wenn Ihre Ankunft für den 24. Januar 2021 gebucht war, dann dürfen Sie Ihren Urlaub ein Jahr lang umbuchen, wobei die Ankunft nicht später sein darf als am 23. Januar 2022.   
  • Beispiel: Wenn Ihre Ankunft für den 5. Mai 2021 gebucht war, dann dürfen Sie den Gutschein ein Jahr lang einlösen, wobei die Ankunft nicht später sein darf als am 4. Mai 2022.  

Geld zurück  

Wenn in Zeeland oder in Ihrem eigenen Land eine Reisewarnung gilt und Sie bei Ihrer Ankunft in Zeeland oder Rückkunft zuhause in Quarantäne müssen, erhalten Sie Ihr Geld zurück. Wir prüfen zwei Tage vor Ihrem Reiseantritt, ob die Maßnahmen tatsächlich gelten, denn die Reisehinweise werden regelmäßig aktualisiert. Wenn Sie Anspruch auf Rückerstattung des Geldes haben, überweisen wir den Betrag innerhalb von drei Wochen auf Ihr Konto.   

Kommen Maßnahmen zur Anwendung?

Wir halten uns an die Richtlinien von Rijksoverheid (NL), Auswärtigem Amt (D) und die Landesregierung Nordrhein-Westfalen (D). Bei diesen Instanzen können Sie erfahren, welche Maßnahmen bis wann zur Anwendung kommen. Zu Reisehinweisen informieren wir uns beim Auswärtigen Amt (D) und beim Ministerie van Buitenlandse zaken (NL).  

Anspruch auf die Urlaubsgarantie?

Beim Buchen oder in der Ihrer Buchungsbestätigung beigefügten Rechnung können Sie einsehen, ob die Urlaubsgarantie in Ihrer Buchung inbegriffen ist. Bei Buchungen, die vor November 2020 durchgeführt wurden, gilt eine Umbuchungsregelung. Bitte kontaktieren Sie uns diesbezüglich.   

Sie haben bei einem Drittanbieter gebucht?  

Bei Buchungen gelten immer die Bedingungen des Veranstalters, bei dem Sie die Reise gebucht haben. Wenn Sie eine Ferienwohnung aus unserem Bestand über eine andere Buchungsplattform oder einen anderen Reiseveranstalter, wie Booking.com oder TUI, gebucht haben, gelten die Bedingungen dieses Veranstalters. Nur wenn Sie direkt bei De Grote Geere oder Welcome in Zeeland gebucht haben, haben Sie Anspruch auf die Urlaubsgarantie. 

Selbst stornieren  

Wenn De Grote Geere den Aufenthalt nun durchführen darf, Sie aber aus anderen Gründen stornieren möchten? Dann gelten wie gehabt unsere Stornierungsbedingungen: Buchungen sind innerhalb von 24 Stunden kostenlos stornierbar, danach sind Kosten damit verbunden.

Nutzung dieser Regelung  

Lassen Sie uns bitte schnellstmöglich wissen, ob Sie die Urlaubsgarantie in Anspruch nehmen wollen. Dazu können Sie uns anrufen oder eine E-Mail schicken. Bitte erledigen Sie das spätestens 48 Stunden vor dem geplanten Tag Ihrer Ankunft.   

Sie können sofort umbuchen oder einen Gutschein anfordern, sobald klar ist, dass am Tag Ihrer geplanten Ankunft eine Reisewarnung gilt. Im Hinblick auf die “Geld zurück”-Option prüfen wir zwei Tage vor Ihrem Reiseantritt, ob die Reisewarnung und Quarantäne tatsächlich am geplanten Tag Ihrer Ankunft gelten.   

 

Sicher und safe Urlaub machen